Nachruf: Wir trauern um Generaloberstabsarzt Dr. Karl Demmer
Nächste Termine
Derzeit keine Termine festgelegt...
Unser Grundsatz
Der Arbeitskreis respektiert die Rolle der Bundeswehr als Bestandteil der Verteidigung unserer demokratisch verfassten Gesellschaft auf der Basis des Grundgesetzes und des Völkerrechts.
Wir begleiten kritisch die Politik hinsichtlich des Auftrags der Streitkräfte, deren Bindung an Moral und Gesetze, die Umsetzung des Staatsbürgers in Uniform sowie nichtmilitärische Alternativen der Konfliktbewältigung.
Wir trauern um unseren Vorsitzenden,
Kameraden und Freund
Generaloberstabsarzt a.D. Dr. Karl Wilhelm Demmer, langjähriger Vorsitzender des Förderkreises Darmstädter Signal, ist nach schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben. Beruflich war er nach der Wehrpflicht und einem Medizinstudium seit 1978 in der Bundeswehr tätig, zuletzt bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2003 als Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr und damit als ranghöchster Arzt in der Bundeswehr. Ihm ist es zu verdanken, dass die Sanitätsversorgung der Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Auslandseinsatz grundsätzlich dem deutschen Standard entspricht.
Karl Demmer war das ehrenamtliche Engagement im Arbeits- und Förderkreis Darmstädter Signal eine Herzensangelegenheit. Dank seiner ausgleichenden Persönlichkeit, seiner Bundeswehrerfahrung und seiner engen Kontakte zum Kameradenkreis konnte er wesentlich zur Akzeptanz des Darmstädter Signals in der Truppe beitragen. Dessen Mitglieder vermissen seine Fähigkeit, als Staatsbürger in Uniform auch in schwierigen Situationen die Stimme von kritischen Soldatinnen und Soldaten zu unterstützen. Das Darmstädter Signal bewahrt ihm ein ehrendes Angedenken.
Florian Kling, Hauptmann d.R. und Sprecher Arbeitskreis DS
Ulrich Frey, stellv. Vorsitzender Förderkreis DS
Dr. Gerd Pflaumer, geschäftsführender Vorstand Förderkreis DS
Kondolenzanschrift: Trauerhaus Demmer c/o Bestattungshaus Ferdinand Pfahl, Weiherstraße 15, 53359 Rheinbach. Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung finden im engsten Familienkreis statt.
Veröffentlicht von mwengelke am Samstag, Februar 23rd, 2019 @ 8:59AM
Kategorien: Meldungen
Sehr geehrte Familie Demmer!
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode ihres lieben Ehemannes Karl,.Ich konnte mit ihm im Darmstädter Signal gut zusammenarbeiten.Er war ein kompetenter und menschlicher Vorsitzender unseres Förderkreises.Der Herr schenke Ihm ewige Ruhe und Leben in Fülle.