Frank Elbe: Wie sicher ist Europa?
Nächste Termine
Derzeit keine Termine festgelegt...
Unser Grundsatz
Der Arbeitskreis respektiert die Rolle der Bundeswehr als Bestandteil der Verteidigung unserer demokratisch verfassten Gesellschaft auf der Basis des Grundgesetzes und des Völkerrechts.
Wir begleiten kritisch die Politik hinsichtlich des Auftrags der Streitkräfte, deren Bindung an Moral und Gesetze, die Umsetzung des Staatsbürgers in Uniform sowie nichtmilitärische Alternativen der Konfliktbewältigung.
Frank Elbe, lange Jahre engster Mitarbeiter von Hans-Dietrich Genscher im Auswärtigen Amt und damit Zeitzeuge der Verhandlungen über die deutsche Einheit, kritisiert in seiner lesenswerten Kanzelrede „Wie sicher ist Europa?“ in Iserlohn die Politik der EU, besonders auch der USA, im Ukraine-Konflikt. Der NATO wirft er vor, zur Eskalation beizutragen. Fernerbemängelt er die undifferenzierte Berichterstattung vieler deutscher Medien. Er erinnert andie Erfolge der Entspannungspolitik nach der Kuba-Krise und warnt vor einer Ausgrenzung Russlands. Sicherheit in Europa sei nur mit Russland möglich. Interessant sind auch seine Hinweise auf innenpolitische Zwänge von Putin.
Hier gehts zum Artikel im Blättchen: Wie sicher ist Europa?
Veröffentlicht von mwengelke am Montag, Mai 12th, 2014 @ 2:33PM
Kategorien: Meldungen