Rose: Keine Angst vor Uniformen?
Nächste Termine
Derzeit keine Termine festgelegt...
Unser Grundsatz
Der Arbeitskreis respektiert die Rolle der Bundeswehr als Bestandteil der Verteidigung unserer demokratisch verfassten Gesellschaft auf der Basis des Grundgesetzes und des Völkerrechts.
Wir begleiten kritisch die Politik hinsichtlich des Auftrags der Streitkräfte, deren Bindung an Moral und Gesetze, die Umsetzung des Staatsbürgers in Uniform sowie nichtmilitärische Alternativen der Konfliktbewältigung.
Eingestellte oder geteilte Artikel in dieser Kategorie sind Einzelmeinungen und dienen als Diskussiongrundlage. Sie stellen keine Ansichten des Darmstädter Signals dar.
Bundeswehrverband fordert Staatsvertrag für „Schlagkräftige Bundeswehr 2020“
Keine Angst vor Uniformen?
Von Jürgen Rose
Ein stummer Kaufmann ist wie ein zahnloser Löwe, lautet eine alte Weisheit der Werbebranche. In diesem Sinne muß man dem Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) konzedieren: Laut gebrüllt Löwe! In ihrem brandaktuellen Papier, das mit dem Titel „Tiefenagenda Bundeswehr 2020“ versehen ist, legt die Quasi-Gewerkschaft der Bundeswehrangehörigen mit und ohne Uniform einen extensiven Forderungskatalog all dessen vor, was ihrer Auffassung nach notwendig erscheint, um die Attraktivität der Streitkräfte und deren Akzeptanz in der breiten Öffentlichkeit durchschlagend und nachhaltig zu verbessern.
Veröffentlicht von mwengelke am Sonntag, Juni 15th, 2014 @ 3:17PM
Kategorien: Meldungen